VHS-Kurs “Deutsch für Innenminister”

Grüße aus der Mottenkiste: Herr de Maizière hat wieder einmal die deutsche Leitkultur für sich entdeckt. Und gleich im ersten Punkt finden wir: “Wir sind nicht Burka.” Das ist ja nicht einmal ein deutscher Satz. Subjekt, Prädikat, Objekt – ob Herr de Maizère das schon einmal gehört hat? Klingelt da was im Hohlraum?  Wenigstens einen Artikel hätte man vor “Burka” erwarten können. Aber selbst dafür hat es nicht gereicht. “Wir nix Burka”, oder was?

Das lässt sich auch nicht mehr mit seinem Migrationshintergrund entschuldigen. Der gute Mann ist einfach integrationsunwillig. Und was will er uns überhaupt damit sagen? Kein Mensch kann Burka sein. Eine Burka ist ein Kleidungsstück. Wir sind ja auch nicht Lederhose, Schweinefleisch oder Klopapier. Offensichtlich wird in Berlin dringend ein Deutschlehrer oder eine Deutschlehrerin gesucht. Bewerbungen bitte an das Bundesministerium des Inneren, Alt-Moabit 140, 10557 Berlin.

 

#Leidkultur #Leitkultur #BMI

 

VHS-Kurs
VHS-Kurs
VHS-Kurs
VHS-Kurs
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.